::People of the sun::

Yeah, that'll do. Ta!

Längliche, weiße Streifen auf der Fahrbahn

SneeNRW wurde heute von einem wahnsinnigen Unwetter heimgesucht: Es gab leichten Schnee. Normalerweise sollte das Schauspiel eigentlich zu kollektivem Glück und Freude führen. Nicht so in Köln. Den Stadtmenschen ist das Phänomen “Schnee” offensichtlich überhaupt nicht bekannt. Dementsprechend übel war die Rückreise aus Köln. Schleichende, ängstliche Autofahrer – mit der Situation völlig überfordert – wohin das Auge blickt. Stau! Stau! STAU! Nicht so in der Eifel…der gemeine Bauer stört sich am Wetter, und sei es noch so schlecht, eher weniger. Die Situation in der Waldregion war dementsprechend unproblematisch. Ich breche also grade eine Lanze für die Eifel…

Allerdings hat es am Morgen doch auch wilde Szenen gegeben. Um 07.20 Uhr (!) betritt ein Ehepaar den schlecht beleuchteten Zebrastreifen in einem kleinen Eifelörtchen und überquert mit unglaublicher Ruhe, schwachsinnigerweise völlig unbeeindruckt vom durch die Kurve cruisenden Benz, die Straße. Eine Vollbremsung rettet ihr Dasein vor dem sicheren Tod und zerreißt das Nervenkostüm des Protagonisten in tausend kleine Stücke. Dabei fiel mir nur eins ein: Mich kotzt die Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und das Gottvertrauen einiger Fußgänger in ihre Überlebensfähigkeit wirklich an. Ja, liebe Fußgänger, auch ihr müßt auf den Verkehr achten. Vor allem um 07.20 Uhr an einem verregneten Morgen hinter einer Kurve! Merke: Weiße Streifen auf der Fahrbahn schützen nicht vor Unheil.

1 comment

1 Comment so far

  1. london-calling February 9th, 2007 9:20 pm

    ein klasse foto, damit kann ich nicht ganz dienen, aber bei uns hats auch ganz gut geschneit.
    besten gruss von der insel!!