::People of the sun::

Yeah, that'll do. Ta!

Beratungsstellen helfen

BVADeutschland verfügt über ein recht gutes Netz aus Beratungsstellen zum Thema Auswandern. Erster Anlaufpunkt ist die Webseite des Bundes, dabei ist vor allem die “Informationsstelle für Auswanderer und Auslandstätige” interessant. Wir haben uns in Köln beraten lassen und hatten ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit Herrn Wagner. Hat uns gut gefallen. Bei den Beratungsstellen können auch verschiedenen Info-Broschüren zu fast allen Ländern bestellt werden. Dort ist dann tatsächlich mal einiges beschrieben, was man sich sonst mühsam zusammensuchen muss. Kostenpunkt der Beratung ist 25 € (1 – 2 Std.), jede ausführliche Broschüre kostet 10 €. Lohnt sich beides aber sehr….

Adresse in Köln:
Raphales Werk, Stolzestr. 1a, 50764 Köln, 0221 560 4622 (Termin nach Vereinbarung)

Comments are off for this post

Comments are closed.