Wahnsinn
Die große Koalition hat es also wieder mal geschafft. Wir können nun mit der größten Neuverschuldung “ever” rechnen, die Frage nach der Finanzierung stellt sich selbstverständlich nicht, schließlich ist ja Wahljahr. Wer wird schon solche Fragen stellen wollen? Der Kater danach kommt bestimmt, spätestens 2010, die Steuern werden dann auch endlich wieder erhöht, vielleicht über eine Anpassung der Mehrwertsteuer. Wie wäre es denn mit 25 % auf alles (außer Tiernahrung)?
Irgendwie erinnert mich diese Zeit an die Phase nach der 16jährigen Amtszeit der Regierung Kohl. Mensch, hatten wir Schulden. Dank “sozialer” Sparpolitik konnten diese Schulden zurückgefahren werden, leider finanziert durch den schleichenden Abbau des Sozialstaates.
Dieser Abbau wird sich in den kommenden Jahren weiter verstärken, erste Impulse gibt es bereits. Die Neuverschuldung will schließlich bezahlt werden, es wird also Einschnitte geben müssen.
Unser Dank gilt dabei Frau Merkel, Ihren rückgratlosen Zuarbeitern aus der SPD und der ewig nörgelnde Masse von Mitläufern, die sich selbst nie um Inhalte unserer auch so schönen Politik kümmern sondern ihr Kreuz immer schlicht dort machen, wo sie es immer gesetzt haben.
Prima. Kopf ausschalten und durch, nicht wahr?
Beschwert euch allerdings bitte nicht über den Supermarkt der mitten in der hübschen Innenstadt gebaut wird, die Parkplätze, die plötzlich Geld kosten, über Studiengebühren, über Erhöhungen der Diäten, Verlegungen von Autobahnen in Naturschutzgebiete, Filz im Amt oder über den Abbau des Sozialstaates. Die Mehrheit von euch hat aus den sogenannten “etablierten Parteien” gewählt und für genau diese Punkte gestimmt. Ihr wolltet es so.
Viel Spaß, bei der nächsten Wahl könnt ihr das wieder machen.
Comments are off for this post